MEINE  GESCHICHTE

Vom Hobby zum Kleinunternehmer im Nebenerwerb

zu mir

Mein Name ist Kevin Kettmann.

Geboren 1987 in Dortmund.

Seit den '90er Jahren im Landkreis Helmstedt wohnhaft.

Seit 2011 glücklich verheiratet

2 wundervolle Kinder

2 großartige Vierbeiner

Angestellter im Hauptberuf

März 2020

Die Pandemie (Covid19) ist im Vormarsch.

Kurzarbeit droht, Schulen schließen.

Homeoffice und Homeschooling sind völlig neu.

Sport untersagt. Ein neues Hobby musste her.

Durch meine Muse 😊, mein Bruder, fiel die Wahl auf einen 3D- Drucker.

Mai- Nov. 2020

Schnell war klar, dass ich das Hobby so schnell nicht mehr aufgeben werde.

So zog im Mai'20 bereits ein zweiter Drucker ein.

Im November '20 dann auch Nummer 3. 

Ich befasste mich nach und nach mit der Materie und konzentrierte mich im wesentlichen auf die Gestaltung neuer Lampenschirme (Lithophanen). Ein sehr spannendes Thema was mich bis Dato immer noch fesselt. Die Auswahl, die Möglichkeiten, das Endergebnis,  dass ist Freude pur

Januar 2021

Seit dem ich die Lithophanen erstelle, habe ich für jeden das richtige Geschenk 😊

Die beschenkten erfreuten sich ebenfalls an den Lampen und stellten sich die Frage, weshalb ich die Lampen nicht verkaufen würde.

Mit meiner Frau tagelang gesprochen ob man es wagen sollte oder doch lieber bleiben lassen.

Am Ende glauben wir an die Sache und ich eröffnete ein Nebengewerbe im Januar 2021.

Seit dem, verfügen wir über eine Facebook und Instagram Seite. Sind regional mit Werbung unterwegs und rühren die Werbetrommel. Die Entscheidung wurde bis her nicht bereut.

November 2021

Nach gut elf Monaten meines Kleingewerbes, bedarf es einer Auffrischung.

Neben den bisher genutzten FDM- Druckern, gesellt sich künftig noch ein SLA- Drucker dazu.

Mit dem SLA Drucker, formt man flüssiges Harz durch UV- Belichtung zu der Form, die man vorher konfiguriert hat. Ich erhoffe mir dadurch neue Möglichkeiten, allen Interessenten etwas neues zu bieten.

September 2022

Nach nahezu exakt einem Jahr, kann ich mich lizensierter Partner der Eintracht Frankfurt AG nennen.

 

Ein Jahr haben wir Layouts hin und her gesendet. Verträge überarbeitet. Doch nun ist alles in trockenen Tüchern.

Die Lizenz gilt vorerst für die Saison 22/23 und ich hoffe auf viele gemeinsame Jahre mit der SGE aus Frankfurt